Über Betine Kaminski


BETINE KAMINSKI:

 
1964 in Issum-Sevelen geboren, verheiratet seit 1989, Mutter von einem Sohn und einer Tochter.

 

"In tiefer Dankbarkeit für meine Familie habe ich eine starke Basis und Kraftquelle."

 

Naturheilpraxis Rheinberg Betine Kaminski, Rheinberg, Außenwall 108

 

Meine Begeisterung für die Heilkunde entstand aus dem Kontakt mit Menschen, während meiner langjährigen Arbeit als medizinisch-technische Laborassistentin (in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Allergologie, Immunologie, Pneumologie, Molekularbiologie) in verschiedenen Krankenhäusern sowie dem allgemeinen Interesse an der Medizin.

 

Während meiner ersten Berufsjahre habe ich erfahren, wie wichtig es ist und was es für die Genesung bedeuten kann, dem Patienten mit einem offenen Herzen zu begegnen.

 

In der Zeit des Studiums zur Lehrassistentin an der Akademie im Gesundheitswesen Karlsruhe / Münster erwuchs mein Interesse an der Psychologie.

 

Die Neugier "wie kann ich meine Kinder möglichst natürlich behandeln" hat mich mit der Klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann und der anthroposophischen Medizin verbunden.

 

Daraus gewachsen ist meine Berufung als Heilpraktikerin mit einem Konzept aus verschiedenen Therapieformen und meine Naturheilpraxis mit Herz.

 

Im Vordergrund steht der Mensch und so behandle ich seine Ganzheit aus Körper, Geist und Seele. In der Arbeit mit dem Patienten entstehen individuelle Behandlungskonzepte. Meine therapeutische Arbeit ist geprägt durch das Analysieren der Beschwerden und Ursachen. Ich begleite den Patienten auf dem Weg seine Regulationsfähigkeit wieder zu erlangen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei allen Menschen und Lehrern bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet und gefördert haben, und von denen ich lernen durfte oder noch immer darf.

 

"Das Leben selbst ist der beste Lehrmeister", vergleichbar mit dem Meer und seinen Gezeiten aus Ebbe und Flut. Wandelbar, herausfordernd, aufregend, spannend, bereichernd… manchmal leicht und manchmal schwer.

 

Doch immer bin ich es selbst, die entscheiden darf und dem Leben eine neue Richtung geben kann. Ich freue mich auf das was kommt.

 


VITA:


24.05.2006  Zulassung als Heilpraktikerin  durch  Prüfung beim Gesundheitsamt Krefeld


Mitglied Freie Heilpraktiker e. V. Berufs- und Fachverband


2006-2007 Dozententätigkeit in Krefeld – Heilpraktiker-Ausbildung


Juni 2007 Praxis in Issum-Sevelen


April 2017 Praxis in Kamp-Lintfort


Seit Mai 2023 Praxis in Rheinberg




AUS- UND FORTBILDUNGEN:


2023


Immunsymbiose I + II und Workshop bei Ariane Zappe


Schamanische Ausbildung bei Kerstin Brinkbäumer



2022


Fortbildung Autonomer Response Test IV
am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


Schamanische Ausbildung bei Kerstin Brinkbäumer



2021


Fortbildung Autonomer Response Test IV
am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


Schamanische Ausbildung bei Kerstin Brinkbäumer



2020


Schamanische Medizinrad-Ausbildung bei Kerstin Brinkbäumer


Neue Behandlungs- und Ausleitungsmethoden mit der Einhandrute Kurs 1, 2 und 3

bei Amelie Schmeer in Kempten (Allgäu)



2019


Hypnosekurs – Gabriel Palacios


Fortbildung Autonomer Response Test IV
am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


2018


Ausgebildete und geprüfte PK-Therapeutin

Angewandte Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt


Ausbildung Angewandte Psycho-Kinesiologie III

am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


Schamanische Meisterklasse Geistiges Heilen bei Bernd Schneider Schamane Silverbear


2017


Ausbildung zur Biophoton Realignment Mirrors Therapeutin


Ausbildung in Matrix-Technik by SophiaMatrix I + II


Ausbildung Autonomer Response Test I + II + III + IV
am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


Ausbildung Angewandte Psycho-Kinesiologie I + II + IV 
am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


Ausbildung Mentalfeld Techniken I + II 
am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


2016


Ausbildung Angewandte Neurobiologie nach Dr. Klinghardt

am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH


2016-2017


Schamanische Heiler-Ausbildung bei Bernd Schneider Schamane Silverbear


2010-2013


Homöopathie und Empfindungslehre Weiterbildung für Homöopathen durch Dr. Rajan Sankaran


2009-2010


Psychologische Beratung, Bonner Centrum für Gestalttherapie


2007-2009


AKUPUNKT-Massage nach  Penzel, Internationaler Therapeutenverband AKUPUNKT-Massage, Heyen


2008


Dorn-Methode und Massage nach Rudolf Breuß, Peter Bahn - Düsseldorf Freie Heilpraktiker e.V.


2006


Klassische Homöopathie (EVN Duisburg, ALH Wuppertal, Heike Monsieur, Karin Treppner, Tjado Galic, Henny Heudens-Mast), besondere Vertiefungen in Kinderhomöopathie und Homöopathie für Frauen, Wechseljahre.



Ich nehme mir die Zeit an Fort- und Weiterbildungen  der von mir angebotenen und ergänzenden Therapien teilzunehmen.



Share by: