Naturheilpraxis Betine Kaminski

 ______________________________________________________________________________________


BETINE KAMINSKI:


Ich bin 1964 in Issum-Sevelen geboren, verheiratet seit 1989 und Mutter von einem Sohn und einer Tochter. In tiefer Dankbarkeit für meine Familie habe ich eine starke Basis und Kraftquelle.




Meine Begeisterung für die Heilkunde entstand aus dem Kontakt mit Menschen, während meiner langjährigen Arbeit als medizinisch-technische Laborassistentin in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Allergologie, Immunologie, Pneumologie, Molekularbiologie in verschiedenen Krankenhäusern und dem allgemeinen Interesse an der Medizin.

Während meiner ersten Berufsjahre habe ich erfahren, wie wichtig es ist und was es für die Genesung bedeuten kann, dem Patienten mit einem offenen Herzen zu begegnen.

In der Zeit des Studiums zur Lehrassistentin an der Akademie im Gesundheitswesen Karlsruhe / Münster erwuchs mein Interesse an der Psychologie.

Die Neugier „wie kann ich meine Kinder möglichst natürlich behandeln“ hat mich mit der Klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann und der anthroposophischen Medizin verbunden.

Daraus gewachsen ist meine Berufung als Heilpraktikerin mit einem Konzept aus verschiedenen Therapieformen und meine Naturheilpraxis mit Herz.

Im Vordergrund steht der Mensch und so behandle ich seine Ganzheit aus Körper, Geist und Seele. In der Arbeit mit dem Patienten entstehen individuelle Behandlungskonzepte. Meine therapeutische Arbeit ist geprägt durch das Analysieren der Beschwerden und Ursachen. Ich begleite den Patienten auf dem Weg seine Regulationsfähigkeit wieder zu erlangen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei allen Menschen und Lehrern bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet und gefördert haben, und von denen ich lernen durfte oder noch immer darf.

 „Das Leben selbst ist der beste Lehrmeister“, vergleichbar mit dem Meer und seinen Gezeiten aus Ebbe und Flut. Wandelbar, herausfordernd, aufregend, spannend, bereichernd… manchmal leicht und manchmal schwer.

Doch immer bin ich es selbst, die entscheiden darf und dem Leben eine neue Richtung geben kann. Ich freue mich auf das was kommt


______________________________________________________________________________________


VITA:


24.05.2006  Zulassung als Heilpraktikerin durch Prüfung beim Gesundheitsamt Krefeld

Mitglied Freie Heilpraktiker e. V. Berufs- und Fachverband

2006-2007 Dozententätigkeit in Krefeld – Heilpraktiker-Ausbildung

Seit Juni 2007 Praxis in Issum-Sevelen

Seit April 2017 Praxis in Kamp-Lintfort



AUS- UND FORTBILDUNGEN:


2017 SophiaMatrix®Technik

Autonomer Response Test I + II

Angewandte Psycho-Kinesiologie I + II

Mentalfeld Techniken I + II

Seit 2016 Ausbildung Angewandte Neurobiologie nach Dr. Klinghardt am INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH

2016-2017 Schamanische Heiler-Ausbildung, Schamane SilverBear Bernd Schneider –Hellental / Andernach

2010-2013 Homöopathie und Empfindungslehre Weiterbildung für Homöopathen durch Dr. Rajan Sankaran

2009-2010 Psychologische Beratung, Bonner Centrum für Gestalttherapie

2007-2009 AKUPUNKT-Massage nach  Penzel, Internationaler Therapeutenverband AKUPUNKT-Massage, Heyen

2008 Dorn-Methode und Massage nach Rudolf Breuß, Peter Bahn - Düsseldorf Freie Heilpraktiker e.V.

Seit 2006 Klassische Homöopathie (EVN Duisburg, ALH Wuppertal, Heike Monsieur, Karin Treppner, Tjado Galic, Henny Heudens-Mast), besondere Vertiefungen in Kinderhomöopathie und Homöopathie für Frauen, Wechseljahre.


Ich nehme mir die Zeit an Fort-und Weiterbildungen der von mir angebotenen und ergänzenden Therapien teilzunehmen.

______________________________________________________________________________________

      
 ________________________________________________________________________________


zurück zur Startseite